Sie befinden sich hier:
News
Mittwoch 02. 12. 2015
Nikolo und Krampus


war am Samstag, den 5. Dezember, vor dem Rüsthaus in Übersbach.




--> Zu den Fotos


Autor: arthur | | 0 Kommentare
Sonntag 01. 11. 2015
Atemschutzleistungsprüfung (ASLP) in Gold




--> Zu den Fotos



Das fleißige Üben, für den nicht ungefährlichen Einsatz mit schweren Atemschutz, hat sich gelohnt!



Manfred Bauer, Raphael Rath, Kevin Schwarzenberger und Alexander Tomanek haben

an der Landesfeuerwehrschule in Lebring das Atemschutzleisungsabzeichen in Gold erhalten!

Herzlichen Glückwunsch !


Somit haben in unserer Feuerwehr 10 Kameraden das AS Leistungsabzeichen in Gold!





http://www.lfv.steiermark.at/deskto...ault.aspx/tabid-172/280_read-29900/

Autor: arthur | | 0 Kommentare
Donnerstag 29. 10. 2015
Im September fand die 24 Stunden Gemeinschaftsübung

in Fürstenfeld statt.





--> Zu den Fotos




Autor: arthur | | 0 Kommentare
Samstag 17. 10. 2015
Wir sind wieder sichtbar ...

Ein großes Danke an die Felgitsch Männer!

(via Panama - von Roland)

Die Umstellung war erfolgreich!


Ein Nostalgie Foto wurde ergänzt: siehe >> TS Weihe 1952 <<


Autor: arthur | | 0 Kommentare
Mittwoch 07. 10. 2015
Herzliche Gratulation zur Hochzeit an Barbara & Harald !




--> Zu den Fotos


Siehe Galerie unter Feste und Feiern -

Es gibt auch ein Video auf Sozial Media ...

https://www.youtube.com/watch?v=265l4NwEukE



Autor: arthur | | 0 Kommentare
Am 12. September fand unter besten Wetterbedingungen der 1. Bundeswasserwehrleistungsbewerb in Tulln statt.
Mit dabei waren 295 Zillenbesatzungen aus der Steiermark, Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg, Kärnten, und dem Burgenland.

Von den 45 Teilnehmern aus dem Bundesland Steiermark konnten sich aus dem Bereich Fürstenfeld 15 Kameraden und 2 Kameradinnen qualifizieren. Der Bewerb auf der Donau wurde im Hafenbereich der Nö Landesfeuerwehrschule durchgeführt.
Unsere Wehr Übersbach war durch das "Einmannteam" OLM Josef Felgitsch vertreten.
Gemeinsam fuhr er mit dem Kameraden OFM Stefan Wagner von der FF Hochenegg in den Kategorien Bronze A sowie Silber A den sehr langen und kräfteraubenden Kurs. In der Klasse Zilleneiner mit Alterspunkten war OLM Felgitsch ebenfalls beim Bewerb dabei.
Das Bundesland Niederösterreich stellte bis auf zwei dritte Plätze alle Sieger (diese zwei Plätze gingen an Oberösterreich).

Für uns Steirer (das wussten wir schon im Voraus) zählte der olympische Gedanke: Dabeisein ist alles!

Es wurden aber alle Teilnehmer mit dem neuen Wasserdienstabzeichen und Urkunden des Bundesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.


Das Endergebnis ist unter folgendem Link ersichtlich:
http://www.bundesfeuerwehrverband.a.../media/Ergebnisliste_BDWWLB2015.pdf



--> Zu den Fotos


Autor: roland | | 0 Kommentare
Aktuell: Landes- und Bundesbewerb:

Sprichwörtlich im Rampenlicht standen die Teilnehmer beim
19. Landeswasserwehr-Leistungsbewerb in Bronze/Silber in Gleisdorf.
Es gab großartige Ergebnisse für den Feuerwehrbereich Fürstenfeld.
Mit dabei OV Josef Felgitsch und OBI Gerald Hanfstingl die in
Bronze - Gemischte Wehren Steiermark, den Ersten Platz in ihrer Kategrie
erreichen konnten.

Viele Fotos folgen - Wertungen vom www.lfv.stmk.at

http://www.lfv.steiermark.at/Portal...ata/1/Resources//ErgebnisseBSZE.pdf

und vom Bundesfeuerwehrbewerb

http://www.bundesfeuerwehrverband.a.../media/Ergebnisliste_BDWWLB2015.pdf

Fotos von der FF Altenmarkt:

www.feuerwehr-altenmarkt.at/aktivit...ulln_1209/zille_tulln_1209_main.htm




>>> siehe Galerie


Autor: arthur | | 0 Kommentare
« [ 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 ] »
Menü
Jetzt auf Facebook
Einsätze
Zufallsbild
Unwetterwarnung