Sonntag 20. 08. 2023
Verkehrsunfall in Übersbach

Begräbnis Feuerwehrkurat Pfarrer Franz Taucher in Söchau

Montag 07. 08. 2023
Am 6. August waren wir gemeinsam mit mehreren Feuerwehren aus dem Bereich Fürstenfeld im Hochwassergebiet Heimschuh Bezirk Leibnitz im Einsatz. Zahlreiche Schadenslagen wurden gemeinsam mit der zuständigen Feuerwehr Heimschuh abgearbeitet.

Freitag 04. 08. 2023
Am 4. August wurden wir in den frühen Morgenstunden zu mehreren Einsätzen gerufen.
Nachdem Starkregen standen mehrere Keller im gesamten Ortsgebiet Unterwasser, welche mit Schmutzwasserpumpen ausgepumpt wurden.

Dienstag 01. 08. 2023
Am 28. Juli wurden wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Söchau zu einem Brandeinsatz in Tautendorf gerufen.
Ein Bahngleis-Schweller begann aus unbekannter Ursache zu brennen und gloste vor sich hin. Der Schweller konnte mit einem Schaumlöscher gelöscht werden.

Heute wurden wir um 15:28 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der L 207 in Fahrtrichtung Hatzendorf gerufen.
Ein PKW kam vermutlich auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und landete am Dach. Die Person konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Freitag 21. 07. 2023
Am 15. Juli fand die Ferienpassaktion 2023 bei uns im Rüsthaus in Übersbach statt.
Die Kinder bekamen einen Einblick in den Aufgabenbereich eines Feuerwehrmannes. Angefangen von der Handhabung einer hydraulischen Rettungsschere bis hin zum Löschen eines Feuers konnten die Kids alles ausprobieren. Bei den heißen Temperaturen sorgte eine "NASSÜBUNG" für die entsprechende Abkühlung.
Nach diesem ereignisreichen Tag gab es zum Abschluss noch ein Würstel und Getränk im Feuerwehrhaus.