Donnerstag 11. 02. 2021
Heute rückten wir zu einer Fahrzeugbergung in der Josef Sommersiedlung aus.
Ein PKW blieb bei einem Wendemanöver in einer Wiese hängen.
Mit Hilfe unserer Seilwinde konnte das Auto geborgen werden.

Donnerstag 04. 02. 2021
Gestern wurden wir mittels Sirene von Florian Steiermark zu einem Einsatz in Hartl gerufen.
Bei einem Traktor haben aus unbekannter Ursache die Bremsen blockiert. Laut Angaben eines nachkommenden PKW-Fahrers, qualmte und glühte es stark im Bereich der Bremse. Unter Einsatz zweier Feuerlöscher, die sich im nachkommenden PKW befanden, konnte schlimmeres verhindert werden.
Unsere Aufgabe bestand darin, mit Hilfe unserer Wärmebildkamera, die Bremsen auf Temperatur zu kontrollieren und die ausgelaufene Kühlflüssigkeit mit Bindemittel zu binden.

Auch unseren Ausbildungsbeauftragten LM Herbert Hödl durfte eine kleine Abordnung zu seinem 30. Geburtstag gratulieren.

Lieber Herbert, die gesamte Freiwillige Feuerwehr Übersbach wünscht dir alles gute zu deinem 30. Geburtstag.
Mittwoch 20. 01. 2021
Unser Kamerad und Atemschutzwart LM Raphael Rath und seine Freundin Elisabeth dürfen sich über ihr zweites Kind freuen.
Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Übersbach überbrachte die besten Glückwünsche.
Diesesmal wurde kurzer Hand der kleiner Feuerwehr-Drache GRISU aufgestellt.

Lieber Raphael die Freiwillige Feuerwehr Übersbach wünscht dir und deiner Familie alles gute für Zukunft.
Samstag 16. 01. 2021
Mehr Platz für die Übersbacher Feuerwehr. Neue alte Garage für das Mehrzweckfahrzeug

Dank der Bemühungen der Stadtgemeinde Fürstenfeld und der tatkräftigen Unterstützung von Ortsvorsteher GR Dieter Siegl bei der Räumung wurde nun offiziell der Schlüssel für die direkt beim Feuerwehrhaus angebaute und jetzt neu adaptierte Garage übergeben. Die Nutzflächen der Feuerwehr Übersbach sind seit je her sehr knapp bemessen.
Mit der ‚neuen‘ Garage steht nun mehr Platz zur Verfügung, so hat nun das Mehrzweckfahrzeug einen neuen, überdachten Parkplatz.
Kommandant ABI Gerald Freitag mit seinem ganzen Team bedankt sich für die Unterstützung vonseiten der Stadtgemeinde mit Ortsvorsteher GR Dieter Siegl und GR Gregor Sommer.
‚Wir freuen uns über mehr Platz und bedanken uns für die Unterstützung, die gute Zusammenarbeit und die zeitnahe Umsetzung‘, so Kommandant Gerald Freitag.

Mittwoch 06. 01. 2021
Am Sonntag dem 03.01.2021 überbrachte eine kleine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Übersbach die besten Glückwünsche für den Nachwuchs von OFM Maximilian Wagner und seiner Freundin Kathrin.
Selbstverständlich darf da auch der Feuerwehrstorch nicht fehlen, der kurzer Hand aufgestellt wurde.

Die Freiwillige Feuerwehr Übersbach wünscht der Jungfamilie alles gute für die Zukunft.
Dienstag 05. 01. 2021
Mit Abstand gratulierte heute eine kleine Abordnung unseren Jugendwart
BM Alexander Tomanek zu seinem 30. Geburtstag.

Lieber Alexander die gesamte Freiwillige Feuerwehr Übersbach wünscht dir alles gute zu deinem Geburtstag.