Freitag 07. 05. 2021
Erster Einsatz unseres neuen SOA-Hochwasser Anhängers beim Auspumpen des Ortswasserbehälters am Dorfplatz in Übersbach.

Dienstag 04. 05. 2021
Die neue Feuerwehrzeitung 2021 ist zum download verfügbahr. Siehe unter Zeitung auf der rechten Seite.

Und noch was neues:

Donnerstag 29. 04. 2021
Anja Hafner, sie ist in unserer Feuerwehr als Kassier tätig und Stefan Leitgeb von der Feuerwehr Fürstenfeld gaben sich am 24.04.2021 das Ja-Wort. Zu ihrer Hochzeit gratulierten unser Feuerwehrkommandant Gerald Freitag und sein Stellvertreter Harald Nowak recht herzlich. Unter den Gratulanten fanden sich auch der Bereichsfeuerwehrkommandant Gerald Derkitsch, sein Stellvetreter Gerhard Engelschall sowie Roland Kracher von der Feuerwehr Fürstenfeld. Alle Kameraden führten vor der Gratulation einen Coronatest durch.
Liebe Anja, lieber Stefan - auf diesem Weg wollen die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Übersbach euch alles Gute zu euer Vermählung wünschen!

Freitag 26. 03. 2021
Heute wurden wir um 08.15 Uhr zu einem technischen Einsatz in der Bahnhofstrasse in Übersbach gerufen.
Ein defekter Hydraulikzylinder bei einem LKW verlor eine größere Menge an Öl.
Unserer Aufgabe bestand darin, dass ausgelaufene Hydrauliköl mittels Ölbindemittel zu binden und fachgerecht zu entsorgen.

Vergangenen Sonntag fand eine Schulung für unsere C-Kraftfahrer im AWZ Übersbach statt.
Ihr Wissen zum Thema Seilwinde, Heckeinbaupumpe, Notstromaggregat sowie der Umgang mit der Straßenwaschanlage, wurde sowohl theoretisch als auch praktisch auf den neuesten Stand gebracht.

Montag 22. 02. 2021
Heute wurden wir um 03.02 Uhr mittels Sirene zu einer Fahrzeugbergung am Mitterbergweg in Rittschein gerufen.
Ein Pritschenwagen ist aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und im Graben hängen geblieben.
Unter dem schnellen Einsatz unserer Seilwinde konnte der Pritschenwagen, ohne etwas dabei zu beschädigen, aus dem Graben geborgen werden.

Freitag 12. 02. 2021
Heute wurden wir um 13.06 Uhr mittels Sirene zu einem technischen Einsatz gerufen.
Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass bei einem PKW eine größere Menge ÖL ausgelaufen war.
Unsere Aufgabe bestand darin, das ausgelaufene ÖL mit Bindemittel zu binden.