Sonntag 08. 09. 2019
Gestern 07.09.2019 fand in Hainfeld der diesjährige Orientierungsmarsch der Feuwehrjugend statt.
3 Gruppen der Feuerwehrjugend Übersbach stellten sich den Aufgaben die es zu bewältigen galt.
Die zahlreichen Übungen im Rüsthaus haben sich bezahlt gemacht.
Von insgesamt 22 Gruppen konnten sich unsere Jugendlichen durchsetzen und den 1.Platz holen.
Ebenso wurde der beachtliche 8. und 16.Platz erreicht.

Wir gratulieren unserer Jugend zu den tollen Leistungen.

Mittwoch 21. 08. 2019
Gestern 20.08.2019 wurden wir gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Söchau, um 19.46 Uhr mittels Sirene zu einem BMA-Alarm beim Kompetenzzentrum in Ebersdorf gerufen.
Durch die rasche Erkundung des Einsatzleiters, konnte schnell festgestellt werden, dass es sich dabei um einen Fehlalarm handelte.
Ein Dank gilt der FF Söchau für die gute Zusammenarbeit.

Eingesetzt waren:

MTF-A Übersbach mit 8 Mann
RLF-A 2000 Söchau

Montag 05. 08. 2019
Vergangenen Samstag 03.08.2019 wurden wir um 16.08 mittels Sirene zu einer Gemeinschaftsübung nach Unterlamm gerufen. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person Höhe Autohaus Matzer in Oberlamm. Unsere Aufgabe bestand darin, die beiden eingeklemmten Personen zu retten. Zeitgleich stellten wir auch einen Atemschutzrettungstrupp für die FF Unterlamm. Diese hatte als Szenario einen Werkstättenbrand mit vermissten Personen. Ein besonderer Dank gilt der Freiwilligen Feuerwehr Unterlamm für die tolle Zusammenarbeit.

Ungeplanter Stromausfall von ca. 06:00

mit 31 Stationen, dann nur noch 10 Stationen,
aber mit Ebersdorf und Rittschein bis ca. 08:30 Uhr

Freitag 26. 07. 2019
Heute 26.07.2019 wurden wir um 04.08 Uhr zu einem Fahrzeugbrand am Stadtbergenweg gerufen. Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Söchau waren bereits Vorort, und hatten das brennende Fahrzeug, unter Einsatz von Schaum, bereits gelöscht. Unsere Aufgabe bestand darin, mittels HLF 2 eine Wasserversorgung für das RLF-A 2000 Söchau herzustellen, welches für die Nachlöscharbeiten benötigt worden ist. Ein besonderer Dank gilt der Freiwilligen Feuerwehr Söchau für die gute Zusammenarbeit.

Eingesetzt waren: RLF-A 2000 Söchau
MTF-A Söchau
HLF-2 Übersbach
MTF-A Übersbach mit 10 Mann

Autor: kevin | | 0 Kommentare
Die Feuerwehrjugend Übersbach war beim 49. Landesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerb in Mautern in Silber unter den Top Ten!

Der diesjährige Landesfeuerwehrjugendbewerb fand in Mautern statt.
Die Jugendlichen traten gemeinsam mit den Jugendlichen der FF Söchau an.
Gemeinsam erreichten sie die Abzeichen in Bronze und Silber. In der Kategorie Silber erreichten die Jugendlichen mit einer tollen Leistung den 9.Platz im Land Steiermark.
Auch beim Bewerbsspiel nahmen 4 Teams, darunter auch ein Team aus Söchau, teil und erreichten auch hier mit tollen Leistungen die Abzeichen in Bronze und Silber.

siehe auch LFV Steiermark

Bereichs - Jugendbewerb in Ilz

Der Erste Platz zusammen mit der Feuerwehrjugend der FF Söchau

Mit tollen Leistungen konnten unsere Jugendlichen, gemeinsam mit den Jugendlichen der FF Söchau, in der Kategorie Bronze den 1. und 4. Platz, in Silber den 2. Platz und somit den Tagessieg holen.
Auch beim Bewerbsspiel konnten tolle Leistungen erzielt werden.
5 Teams, darunter ein Team aus Söchau, nahmen daran teil. Ein Team aus Übersbach holte sich den 2. Platz

Autor: kevin | | 0 Kommentare
« [ 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 ] »