Mittwoch 16. 03. 2016

unser Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Hermann Papatschy

Siehe Nostalgie

Sonntag 06. 03. 2016
Trupps mit je 3 Personen nahmen bei der SAN-Leistungsprüfung des Bereichsfeuerwehrverbandes Fürstenfeld und Feldbach in Fürstenfeld teil, um ihre Kenntnisse in der Feuerwehr-Sanität zu zeigen.
In den Räumen des Feuerwehrhaus Fürstenfeld wurde die Sanitätsleistungsprüfung in den Kategorien „Bronze„, „Silber“, und erstmalig im Bereich Fürstenfeld auch in „Gold„ durchgeführt.
Bei dieser Sanitätsleistungsprüfung handelt es sich um einen praxisnahen Bewerb des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark, dem sich engagierte Feuerwehrkameraden stellen können.
Die Sanitätstrupps müssen bei drei verschiedenen Stationen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. So mussten Fragen aus den Erste Hilfe Maßnahmen , Herz-Lungen – Wiederbelebung, Verschiedene Verbände,
sowie eine richtige Helmabnahme von den Feuerwehrsanitäter, der aus einen Gruppenkommandanten, Truppmann 1 und Truppmann 2 besteht, bewerkstelligt werden.
Zur Wertung werden das Fachwissen und dessen praktische Umsetzung herangezogen.
Zur dieser Prüfung stellten sich Bewerter-Teams von Feuerwehren der BFV Hartberg, Fürstenfeld, Feldbach und Weiz zur Verfügnung.

... von BI d.V. Franz KAPLAN, Bereichspressebeauftragter BFVFF

siehe Fotos
Mit Anfang des Jahres 2016 sind 5.000 ( Fünftausend ) Fotos auf unserer Feuerwehr Homepage zur Ansicht verfügbar.

... weiter zur Wehrversammlung 2016

Sonntag 20. 12. 2015
Auch heuer wieder kommt die Jugendfeuerwehr und bringt am 24. Dezember das Friedenslicht.

Wir wünschen ein gesegnetes Weihnachtsfest !

Donnerstag 17. 12. 2015
Mehr Sicherheit - bei der neuen Einsatzbekleidung

Mittwoch 02. 12. 2015
Nikolo und Krampus

war am Samstag, den 5. Dezember, vor dem Rüsthaus in Übersbach.

Sonntag 01. 11. 2015
Atemschutzleistungsprüfung (ASLP) in Gold

--> Zu den Fotos

Das fleißige Üben, für den nicht ungefährlichen Einsatz mit schweren Atemschutz, hat sich gelohnt!

Manfred Bauer, Raphael Rath, Kevin Schwarzenberger und Alexander Tomanek haben

an der Landesfeuerwehrschule in Lebring das Atemschutzleisungsabzeichen in Gold erhalten!

Herzlichen Glückwunsch !

Somit haben in unserer Feuerwehr 10 Kameraden das AS Leistungsabzeichen in Gold!