Dienstag 19. 07. 2022
Am Montag den 18.07.2022 wurden wir telefonisch zu einer Insektenbekämpfung in Übersbach gerufen.
Mit Schutzanzügen konnten die Insekten sicher entfernt werden.

Montag 18. 07. 2022
Am Samstag den 16.07.2022 fand im Rüsthaus Übersbach die Ferienpass-Aktion statt. Die Kids durften sich das Feuerwehrhaus und die Fahrzeuge ansehen. Natürlich musste auch die Uniform anprobieren werden.

Anschließend ging es mit den Fahrzeugen ins AWZ Übersbach. Dort konnten die Kinder das richtige aufrollen eines Druckschlaues geübt sowie auch die Jugend-Bewerbsbahn ausprobiert werden.

Auch der Umgang mit dem Feuerlöscher durfte versucht werden.
Zum Schluss wurde auch noch das hydraulische Rettungsgerät vorgeführt.

Die Freiwillige Feuerwehr Übersbach bedankt sich bei allen Kindern für diesen tollen Tag!!

Am Mittwoch den 13.07.2022 rückten wir erneut zu einer Insektenbekämpfung in Rittschein aus. Nachdem dieser Einsatz beendet war, wurden wir telefonisch zu einer weiteren Insektenbekämpfung in Übersbach gerufen.

Mittwoch 13. 07. 2022
Gestern rückten wir gleich zweimal zu einer Insektenbekämpfung aus.

Beim Landes-Feuerwehrjugend-Leistungsbewerb in Gnas am 08.07.2022

erreichte unsere Feuerwehrjugend zusammen mit den Jugendlichen aus Söchau und Stein erfolgreich

in der KÖNIGSDISZIPLIN das

FEUERWEHRJUGEND-LEISTUNGSABZEICHEN BRONZE und SILBER!

Herzlichen Glückwunsch!

Freitag 08. 07. 2022
Gestern wurden wir von Florian Steiermark zu Auspumparbeiten in Welsdorf alarmiert.
Ein Bunker stand unter Wasser und musste mit Hilfe unserer Tauchpumpe ausgepumpt werden.

Montag 04. 07. 2022
Am vergangenen Freitag den 01.07.2022 besuchten uns die Kinder aus dem Kindergarten Übersbach.
Mit strahlenden Augen wurde unser HLF 2 von den Kids genau unter die Lupe genommen. Sie durften auch das hydraulische Rettungsgerät ausprobieren.
Natürlich durfte eine kleine Runde in unserem Fahrzeug nicht fehlen.
Zum Abschluss gab es bei sommerlichen Temperaturen auch eine kleine Abkühlung.

Die Freiwillige Feuerwehr Übersbach bedankt sich für den schönen Vormittag und freut sich auf ein erneutes Wiedersehen.