17. Bereichsfeuerwehrjugendleistungsbewerb mit Bewerbsspiel in Bad Blumau

Die freiwilligen Feuerwehren haben eine lange Tradition im Bezirk Fürstenfeld. Ihr ehrenamtlicher Einsatz zur Rettung von Menschen und Gütern ist unbezahlbar. Dass auch der Feuerwehrnachwuchs mit Eifer bei der Sache ist, bewies er am Samstag, dem 7. Juli 2012 beim Bereichsfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Bad Blumau.

34 Bewerbsgruppen in mehren Durchgängen nahmen an der Generalprobe zum Landesjugendleistungsbewerb in Irdning teil.
Unter der Leitung von Bewerbsleiter Hauptbrandinspektor Franz Hanfstingl mussten die Jugendfeuerwehr- Buben und Mädchen bestehend aus neun Mitglieder eine Wettkampfbahn absolvieren. Gewertet wurde dabei die Schnelligkeit und natürlich das richtige Arbeiten der Gruppe, sowie musste eine Hindernisbahn bewerkstelligt werden.

Die Sieger in den einzelnen Wertungsklassen
Bezirk Bronze:
1. FF Übersbach
2. FF Hochenegg
3. FF Altenmarkt

Bezirk Silber:
1. FF Übersbach 1
2. FF Lindegg
3. FF Hochenegg .

Die Gruppe aus Übersbach wurde zum 11. Mal Tagessieger in Folge.

In der Gästeklasse gewann die Gruppe der Feuerwehr Schützing in Bronze und Silber.

Das Bewerbsspiel in Bronze und Silber / Bezirk gewann das Team der Feuerwehr Großhartmannsdorf.
In Bronze und Silber Gäste gewann die Feuerwehr Eichkögl

Die anwesenden Ehrengäste an diesem 16. Jugendbewerb mit 6.Bewerbsspiel im Bezirk Fürstenfeld, wie Bereichsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Johann Stürzer, Landesjugendbeauftragter ABI Peter Kirchengast, Bürgermeister Franz Handler, sowie Abschnittsbrandinspektor Heinrich Krammer und Mitglieder des Bereichsfeuerwehrausschuss zeigten sich begeistert von den Leistungen der erst 10 bis 15 jährigen Feuerwehrleute.

Die Wichtigkeit der Jugendarbeit bei den Feuerwehren betonten die Ehrengäste bei ihren Ansprachen und gratulierten den Siegern zu ihren guten Leistungen und bedankten sich bei der Wehrleitung von Bad Blumau für die Durchführung dieses Bewerbes auf den Sportzentrum in Bad Blumau.

Pressedienst Feuerwehr
BI d.V. Franz KAPLAN

Für das Foto hier klicken:

Die Feuerwehrjugend von Übersbach wurden zum 11. Mal Bezirkssieger in Folge !!

Keine Kommentare vorhanden zurück