Gestern 19.01.2020 wurden wir von der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Fürstenfeld zu einer gemeinsamen Sanitätsübung im Wirtschaftshof Fürstenfeld, wo auch das Rote Kreuz beteiligt war, eingeladen.
Diese Themenübung wurde in Form einer Einsatzübung durchgeführt. Die Übungsannahme war ein Gebäudeeinsturz mit einer großen Anzahl an verletzten Personen.
Diese Personen mussten lokalisiert, erstversorgt und mit Hilfe eines Rettungsgerätes, zum Sanitätssammelplatz gebracht werden, wo das Rote Kreuz und Feuerwehrsanitäter die Personen übernahmen und sie betreuten. Ebenfalls musst auch eine Reanimation durchgeführt werden.
Ein großer Dank für die Einladung und die perfekte Zusammenarbeit gilt der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Fürstenfeld und dem Sanitätsbeauftragten der FF Fürstenfeld Rene Semela, der diese Übung ausgearbeitet hat.

Alle Fotos von der Übung: