Montag 12. 06. 2023
Am 11.Juni wurden wir um 21:09 Uhr von Florian Steiermark zu einer Fahrzeugbergung in Hartl gerufen.

Ein PKW kam von der Straße ab und landet im Graben. Das Fahrzeug konnte mittels Seilwinde geborgen werden.

Freitag 09. 06. 2023
Am 08.06.2023 wurden wir um 17:29 Uhr, gemeinsam mit den Kameraden aus Bad Loipersdorf zu einem Schadstoffeinsatz nach Großsteinbach gerufen.

In einem Lagerraum, der sich im Keller eines Wohnhauses befindet, soll Öl ausgelaufen sein. Nachdem der Einsatzort erreicht war, konnte schnell Entwarnung gegeben werden.
Nach dem starken Regen, lief der Keller mit verschmutzten Regenwasser voll, welches mit einer Schmutzwasserpumpe ausgepumpt wurde.

Donnerstag 11. 05. 2023
Am 11.05.2023 wurden wir um 15:44 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Söchau und Fürstenfeld zu einem Wirtschaftsgebäudebrand in Rittschein gerufen.
Beim Eintreffen am Einsatzort stellte Einsatzleiter ABI Gerald Freitag fest, dass es zu einem Brand im Nebengebäude gekommen war, wo eine große Menge Hackschnitzel und diverse Maschinen lagerten.

Einen ausführlichen Bericht und weitere Fotos sind unter folgenden Link ersichtlich.

Dienstag 02. 05. 2023
... nach Bled in Slowenien, dann nach Bleiberg und zum Pyramidenkogel in Kärnten. Hier eine kleine Auswahl:

Donnerstag 20. 04. 2023
Vergangenen Dienstag wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L 207 Fahrtrichtung Hatzendorf gerufen.
Ein PKW kam aus unbekannter Ursache von der nassen Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb dabei am Dach liegen.
Der Lenker blieb unverletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.
Gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden der FF-Söchau wurde der PKW von der Straße entfernt.

Ein großer Dank gilt allen eingesetzten Einsatzkräften für die hervorragende Zusammenarbeit.

Montag 03. 04. 2023
Montag 27. 03. 2023
Heute wurden wir von Florian Steiermark um 13:50 Uhr zu einem technischen Einsatz alarmiert.
Ein Baum ist durch den starken Wind umgestürzt und blockierte den
Auerweg-Welsdorf.
Mit einer Motorkettensäge konnte der Baum zerkleinert werden und von der Straße entfernt werden.