Pünktlich zum Erscheinen der Feuerwehrzeitung haben auch wir uns die Zeit für einen kleinen Zwischenbericht genommen:

Nachdem das Jahr mit einem Hackangriff denkbar schlecht begonnen hatte, haben wir das gleich als Anstoß für eine bereits überfällige Neugestaltung der gesamten Seite genommen. Nach relativ kurzer Entwicklungszeit konnten wir dann ohne große Probleme schnell wieder online gehn und uns wieder mehr auf den Inhalt als aufs Design konzentrieren.

Mit der Fertigstellung der Virtuellen Führung durch unser Rüsthaus, die ihr hier findet, konnten wir dann auch gleich ein weiteres Großprojekt das uns schon lange am Herzen gelegen ist abschließen.

Zurzeit sind wir dabei einen Großteil des Fotoarchivs der Feuerwehr, das bis ins Jahr 1950 zurückreicht, zu digitalisieren und zu sortieren. Einen kleinen Vorgeschmack davon könnt ihr euch hier in unserer neuen Nostalgie Sektion ansehen.

Weiters wird gerade das gesamte Fotomaterial unserer alten Homepage neu gesichtet und nach und nach wieder hochgeladen um eine möglichst lückenlose Dokumentation zu ermöglichen.

Mit der geplanten Servererweiterung könnt ihr euch auch auf eine kleine Videosektion mit einigen Super-8 Raritäten, auf die wir beim Durchforsten des Archivs gestoßen sind, freuen.

Nachdem uns damit technisch keine Grenzen mehr gesetzt sind können wir endlich eine zeitgemäße und vor allem augenfreundlichere Standardfotogröße von 2048*1536 Pixel, in etwa 3 Megapixel, anbieten. Soweit es das vorhandene Material möglich macht werden wir nur mehr Fotos in dieser Qualität online stellen.

Zu guter Letzt arbeiten wir zurzeit auch an einer eigenen MySpace Seite für die Feuerwehr. Ein Projekt mit dem wir vor allem die Jugend ansprechen wollen.

Unsere aktuelle Feuerwehrzeitung und die Ausgaben der letzten Jahre könnnt ihr euch übrigens auch hier ansehen.

Wenn euch unsere Arbeit gefällt, schreibt uns einfach hier einen Eintrag ins Gästebuch. Wir freuen uns über jede Art von Feedback.

Georg & Roland Felgitsch
Webmaster FF Übersbach