Um ca 17.15 wurden wir per Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen im Bereich Ebersdorf - Richtung Söchau - gerufen.
Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit 2 PKW die in den ca 2m tiefen Vorfluter gestürzt waren. In jedem Fahrzeug waren 2 Personen eingeklemmt. Jede Feuerwehr - Übersbach und Söchau - hatte die Aufgabe die Bergung an einem PKW durchzuführen. Erschwerend waren die Bedingungen durch die Kälte und ca 20 cm Wasserstand im Vorfluter.
Deshalb wurde auch eine provisorische Ölsperre mit einem aufgeblasenem B-Schlauch errichtet. Des weiteren haben wir versucht den Wasserstand durch den Einsatz einer Tauchpumpe abzusenken.
Danke an alle Übungsvorbereiter und die Kameraden Derkitsch und Leitgeb aus Fürstenfeld.
Teilgenommen haben ca 40 Kameraden der beiden Wehren mit je 2 Einsatzfahrzeugen und auch der Feuerwehrarzt Ewald Eichinger.

- zu den Fotos