Sie befinden sich hier:
News
Dienstag 12. 05. 2009
Nostalgie
FF Übersbach 1919 - heute




Wir freuen uns euch endlich unsere neue Nostalgie Sektion vorstellen zu können.

Nach dem Durchkämmen des gesamten Materials der Feuerwehr, haben wir von ungefähr 2000 vorhandenen Aufnahmen 1200 eingescant und bearbeitet, und schließlich insgesamt 611 Fotos für euch online gestellt.

Es freut uns, damit einen Teil unserer Geschichte zusammengetragen und für alle frei zugänglich gemacht zu haben.

Wenn ihr bei euch auch noch Fotos oder Dokumente, egal ob digital oder gedruckt, die Feuerwehr oder Übersbach betreffend habt meldet euch bitte bei uns.
Wir freuen uns wirklich über jeden Schnippsel!

Besonderer Dank geht an EABI Arthur Schuchlenz, der uns beim Zuordnen und Sortieren eine große Hilfe war.

Die fehlenden Beschreibungen werden so bald wie möglich ergänzt.

Wir wünschen euch viel Spass beim Schmökern, es sind wirklich tolle Bilder dabei!


Mit freundlichen Grüßen

Georg & Roland Felgitsch
Webmaster FF Übersbach

Autor: georg | | 0 Kommentare
Donnerstag 30. 04. 2009



Pünktlich zum Erscheinen der Feuerwehrzeitung haben auch wir uns die Zeit für einen kleinen Zwischenbericht genommen:

Nachdem das Jahr mit einem Hackangriff denkbar schlecht begonnen hatte, haben wir das gleich als Anstoß für eine bereits überfällige Neugestaltung der gesamten Seite genommen. Nach relativ kurzer Entwicklungszeit konnten wir dann ohne große Probleme schnell wieder online gehn und uns wieder mehr auf den Inhalt als aufs Design konzentrieren.

Mit der Fertigstellung der Virtuellen Führung durch unser Rüsthaus, die ihr hier findet, konnten wir dann auch gleich ein weiteres Großprojekt das uns schon lange am Herzen gelegen ist abschließen.

Zurzeit sind wir dabei einen Großteil des Fotoarchivs der Feuerwehr, das bis ins Jahr 1950 zurückreicht, zu digitalisieren und zu sortieren. Einen kleinen Vorgeschmack davon könnt ihr euch hier in unserer neuen Nostalgie Sektion ansehen.

Weiters wird gerade das gesamte Fotomaterial unserer alten Homepage neu gesichtet und nach und nach wieder hochgeladen um eine möglichst lückenlose Dokumentation zu ermöglichen.

Mit der geplanten Servererweiterung könnt ihr euch auch auf eine kleine Videosektion mit einigen Super-8 Raritäten, auf die wir beim Durchforsten des Archivs gestoßen sind, freuen.

Nachdem uns damit technisch keine Grenzen mehr gesetzt sind können wir endlich eine zeitgemäße und vor allem augenfreundlichere Standardfotogröße von 2048*1536 Pixel, in etwa 3 Megapixel, anbieten. Soweit es das vorhandene Material möglich macht werden wir nur mehr Fotos in dieser Qualität online stellen.

Zu guter Letzt arbeiten wir zurzeit auch an einer eigenen MySpace Seite für die Feuerwehr. Ein Projekt mit dem wir vor allem die Jugend ansprechen wollen.

Unsere aktuelle Feuerwehrzeitung und die Ausgaben der letzten Jahre könnnt ihr euch übrigens auch hier ansehen.

Wenn euch unsere Arbeit gefällt, schreibt uns einfach hier einen Eintrag ins Gästebuch. Wir freuen uns über jede Art von Feedback.


Mit freundlichen Grüßen

Georg & Roland Felgitsch
Webmaster FF Übersbach
Autor: georg | | 0 Kommentare
Mittwoch 15. 04. 2009
Nach wochenlanger Arbeit und vielen wachen Nächte vorm Pc konnten wir nun endlich eine fertige Version unserer neuen Virtuellen Führung online stellen.







hier gehts zur Führung



Wir wünschen allen Gästen und Mitgliedern der Feuerwehr viel Spass beim "Besuchen" unseres Rüsthauses.

Euer
Webmaster Team

Autor: georg | | 0 Kommentare
Sonntag 12. 04. 2009



Bei schönem Wetter lockte auch dieses Jahr wieder unser jährliches Osterfeuer, organisiert von der Feuerwehrjugend, zahlreiche Besucher ins AWZ Übersbach.
Die Freiwillige Feuerwehr Übersbach bedankt sich bei der Bevölkerung für die großartige Unterstützung.

Zu den Fotos


Autor: roland | | 0 Kommentare
Sonntag 29. 03. 2009
Die Freiwillige Feuerwehr Übersbach begrüßt alle Interessierten und Kameraden auf ihrer Homepage!



Nachdem unsere Website jetzt längere Zeit wegen eines Hackangriffes nicht zur Verfügung stand, geht unsere neue, überarbeitete und verbesserte Webpräsenz online!

Neu ist:
*das Design
*eine Einsatzstatistik
*die Shoutbox
*eine virtuelle Führung durch das Rüsthhaus

Es folgen noch:
*eine virtuelle Führung durch das Rüsthhaus
*virtuelle Führungen für unsere Fahrzeuge
*evtl. ein Memberbereich, damit verbunden eigene Profile, Galerien, ein Nachrichtensystem und ein Forum


Viel Spaß auf der neuen Homepage wünscht euch
euer Webmaster Team!
Autor: roland | | 0 Kommentare
« [ 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 ]
Menü
Jetzt auf Facebook
Einsätze
Zufallsbild
Unwetterwarnung